El Duende Newsletter 2009/Q3-02

Hola Tangueras y Tangueros

8.Sep. 2009



Seit unserem letzten Newsletter haben wir bei uns im Studio wieder kleine Veränderungen vorgenommen. Niemand kann mehr mit den Hängelampen zusammenstoßen und auch die neuen roten Sitzwürfel werden gut angenommen.

Kurs: Frauentechnik
Angeregt durch den letzten Frauenworkshop, gibt ab Montag, den 21. September 6 Wochen lang einen Frauentechnik Kurs..

Workshops
In diesem Monat bieten wir Euch noch folgende Workshops an :

12. Sep: Workshop - Volcadas de Salón
13. Sep: Workshop - Videoanalyse
26./27. Sep: Workshops - Vals und Milonga

Workshops mit Gastlehrern

09./11. Okt 2009: Workshops mit Melina Sedó und Detlef Engel

Am Fr., d. 9.10. findet ab 21:00 Uhr eine Milonga mit einer Tangovorführung von Melina und Detlef im El Duende statt.

Hier mal ein Video von den Beiden als Vorgeschmack:


Tangoreise
Für unsere Tangoreise nach Umbrien in den Herbstferien gibt es noch freie Plätze für ein Paar und 2 einzelne Männer.

Tangoreise nach Umbrien vom 31. Okt. bis 7. Nov 2009.

Nur noch einmal zur Erinnerung - am Wochenende vom 19. bis 21. September ist unser Studio geschlossen. Wir besuchen das "Festivalito con Amigos" von Melina und Detlef in Saarbrücken

Kurse

Hier noch einmal unser normales Kursprogramm als PDF Datei

Tango Info 01

"El Cabeceo" oder "La Mirada"
In Buenos Aires selbstverständlich, hier (leider) noch nicht überall üblich - das Auffordern durch Blickkontakt. Mann und Frau versuchen, Blickkontakt mit ihrem Wunschtanzpartner aufzunehmen. Will der- oder diejenige tanzen, so reicht ein kurzes Lächeln oder Kopfnicken als Zustimmung. Nun sollte der Herr zu seiner gerade aufgeforderten Dame hingehen, um sie zur Tanzfläche zu begleiten. Die Frau sollte solange warten, bis der Mann vor ihr steht und die ganze Zeit Blickkontakt halten, damit sie sich ganz sicher ist, dass wirklich sie gemeint ist (und nicht die Dame schräg hinter ihr). Nun kann der Tanz beginnen. Will man nicht tanzen, so reicht es aus, einfach wegzuschauen und keiner hat den "Korb" gesehen. So können Frauen genauso gleichberechtigt wie Männer auffordern. Die Damen und Herren, die auf eine Milonga gehen und tanzen wollen, sollten sich deshalb nicht in die hintersten Ecken setzen und nur auf die Tanzfläche starren, sondern dorthin, wo sich viel Publikum befindet (z.B. an der Bar) und dann aber auch immer in Richtung entsprechender Tanzpartner schauen. Somit signalisiert man ihnen, dass man gern tanzen möchte. Auf keinen Fall sollte man jemanden auffordern, der intensiv in ein Gespräch vertieft ist.




El Duende - Estudio de Tango Argentino - Amalienstr. 45 - 80799 München - 2. Rgb. / Souterrain

Über Feedback und Anregungen zu diesem Newsletter oder bei Problemen würden wir uns freuen.

tango@el-duende.de
www.el-duende.de 
www.youtube.com/elduendetango
www.facebook.com/EstudioElDuende